Werkstätten

Der Anfang ist gemacht. 1998

Auf 400m² gemieteter Büro- und Werkstattfläche begannen wir, uns einen Namen zu machen. Erst mit kleineren Bühnen- und Dekorationsbau-Aufträgen, kurze Zeit später begleiteten wir schon große Shows durch Deutschland und Europa. Was unsere Möglichkeiten hergaben, setzten wir um.

Neue Räume. 2009

Bühnenconcept war in 10 Jahren so gewachsen, dass 400m² längst nicht mehr ausreichten. Deshalb bezogen wir in 2009 den heutigen Firmensitz, der 3.500m² Raum für die Umsetzung der Ideen unserer Kunden bietet. Wir investierten in hochmoderne Technik für unsere Werkstatt, strukturierten und optimierten Produktions-Abläufe und machten die vorhandenen Lagerflächen für unsere Kunden nutzbar. Bühnenconcept war damit in der Lage, alles anzubieten: Von der Planung über die Produktion und Fertigung über den Auf- und Abbau bis hin zur Einlagerung. Ein Komplett-Service, den unsere Kunden zu schätzen lernten.    

Neue Wege. 2012

Der Ausbau unserer Werkstatt ging weiter. Was die stetig wachsenden Anforderungen an Qualität und Perfektion abverlangten, wollten wir auf höchstem Niveau leisten. Erneut wurde in die Erweiterung und Modernisierung unserer Produktionsstätte investiert. Eine Lackierkabine sowie eine Schlosserei entstanden. Das Herzstück unserer Werkstatt bildet seit 2012 ein 5-Achs-CNC-Bearbeitungszetrum. Mit diesem sind wir in der Lage, höchsten Ansprüchen im Bereich der Holz- und Kunststoffverarbeitung gerecht zu werden. So konnten wir unser Portfolio um die Bereiche Laden- und Sondermöbelbau erweitern.